Nach 30 Tagen Ein Return on Investment von 100%

„Wir haben innerhalb von 30 Tagen nach dem Einsatz von Mediasite einen Return on Investment von 100 % erzielt.“

Lawrence Grafton, Solutions Product Manager von Dell

DIE HERAUSFORDERUNG

Eine effiziente und kostensparende Lösung, um interne Medien zu rationalisieren und gleichzeitig die Unternehmenskultur zu fördern

Mit mehr als 100.000 Mitarbeitern auf der ganzen Welt gab Dell jährlich mehr als 750.000 US-Dollar für wöchentliche Live-Videopräsentationen für Schulungen und interne Kommunikation aus. Der Tech-Gigant benötigte eine zukunftsweisende, kostensparende Lösung, um die internen Medien zu rationalisieren und zu nutzen und dabei die Unternehmenskultur zu fördern und die unaufhaltsame Energie der Mitarbeiter zu kanalisieren.

DIE LÖSUNG

Die Nutzung einer einheitlichen Mediasite Plattform, um Kosten zu sparen und effizient arbeiten zu können

„Ich wusste, dass bei Dell überall Rich Media erstellt wurde“, sagt Lawrence Grafton von Dell. „Aber sie kamen aus allen Richtungen, ohne dass es eine zentralisierte Verteilungslösung gab.“

Seine Idee, die Mediasite Enterprise Video Platform zu nutzen, um Videos zu rationalisieren und mit einer einzigen Plattform Geld zu sparen, war ein Erfolg. Grafton schuf DellTV powered by Mediasite, um sicherzustellen, dass jeder, egal wo auf der Welt er sich befindet, die gleiche Sprache spricht. Im ersten Jahr verzeichnete es ein rasantes Wachstum innerhalb des Unternehmens.

DAS ERGEBNIS

Innerhalb eines Monats nach Einsatz von Mediasite wurde ein ROI von 100% erzielt und die interne Kommunikation unermesslich verbessert

Mit der Desktop-Videoerstellungs- und -veröffentlichungsplattform von Sonic Foundry gab Dell seinen Mitarbeitern die Macht über Videos in die Hand. Mit der Einführung von DellTV, einem privaten, sicheren Repository für die Videos des Unternehmens, wurde jedes Video sofort durchsuchbar und archiviert und ist in Sekundenschnelle weltweit verfügbar.

Die Kosten wurden nicht nur innerhalb von 30 Tagen wieder hereingeholt, sondern auch die interne Kommunikation wurde unermesslich verbessert. Von Schulungsvideos bis hin zu umgedrehten Besprechungen – der sofortige Zugriff auf Videos macht den Unterschied aus.

„Zum allerersten Mal spricht der Vertrieb direkt mit dem Marketing und die Technik arbeitet mit der Schulung zusammen“, so Grafton.

Nach dreimonatiger Nutzung von My-Mediasite haben die Dell-Mitarbeiter mehr Inhalte aufgezeichnet und angesehen als in den 18 Monaten zuvor. Mit Mediasite zeigt Dell, dass die Beiträge seiner Mitarbeiter einen echten Wert darstellen, und steigert damit auch die Arbeitsmoral und Produktivität.